Neuauflage: vom Fenster zum Catwalk

Neuauflage: vom Fenster zum Catwalk

Dass man alte Gardinen nicht unbedingt zum Fenster heraus werfen sollte demonstrierte der Studienbereich Textile Medien in seinem Beitrag zum Nürtinger Fair Fashion Projekt 2017.

Wer im April nicht mehr in den voll besetzten Theaterkeller in Nürtingen gelassen wurde, für den bietet sich jetzt die wunderbare Gelegenheit die Fair Fashion Modenschau des Fachbereichs Textile Medien nochmals anzusehen. Unter der Leitung von Justyna Koeke entstand eine eigenwillige Kollektion von Gardinengewändern. Kollektion und Choreographie wurde von den Studierenden erarbeitet.

Das Projekt „Fair Fashion Nürtingen“ steht unter der Schirmherrschaft des Forums Zukunftsfähiges Nürtingen. Im Rahmen dieses Projektes werden Kontrapunkte zum „fast fashion“-Zeitgeist gesetzt.