Die Abschlussarbeiten des Fachbereichs Malerei

Die Abschlussarbeiten des Fachbereichs Malerei

FRANCISCO WIBORG-BAMFORD
MALEREI
Dozent: Thomas Putze
Ausstellungsort: Fabrik, 1. OG

Alles entsteht aus dem Tun und Beobachten. Dem Betrachter steht alles frei; ich kann ihm nicht erklären, was er sieht oder sehen soll. Farbe, Fläche, Figur. Ich beschäftige mich mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern, indem ich ihre Bilder betrachte. Ihre Methoden nutze ich in meinen Arbeiten häufig als „Werkzeug“.

JELENA MICOVIC
MEMORIES
Dozent: Thomas Heger
Ausstellungsort: Fabrik 2. OG

Ich habe oft Erinnerungen an mein Zuhause, meine Freunde und Familie, an das Leben, das ich zurückgelassen habe. Wir alle haben Erinnerungen, die glücklich, traurig, lebendig oder ausgewaschen sein können. In meinen Bildern geht es um meine Erinnerungen, um meine Hoffnungen und Ängste für die Vergangenheit und die Zukunft. Für meinen Abschluss werde ich eine Serie von Schwarz-Weiß-Portraits und eine Serie von bunten Katzenbildern präsentieren, die auf meinen Erinnerungen basieren. Meine Bilder sind ich.

MELISSA JURDZIN
FAMILIE LITTLEFIELD
Dozenten: Thomas Heger, Davor Bakara

Ausstellungsort: Fabrik, 1. OG

Die Arbeit ,,Familie Littlefield“ zeigt den Querschnitt des Alltagslebens einer fiktiven Familie im Kalifornien der 1970er Jahre. Hauptdarsteller sind hierbei die einzelnen Mitglieder der Familie, vom Urgroßvater bis zum kleinen Hund. Als Medium dienten traditionelle Ölmalerei sowie moderne digitale Zeichenmedien. Ein Teil der Präsentation findet virtuell auf einer Social-Media-Plattform statt: Instagram: @littlefieldfam

HEIKE FREY
IM FLUSS
Dozent: Thomas Heger
Ausstellungsort: Fabrik, 2. OG

Leben bedeutet Veränderung. Alles und Jeder ist einer ständigen Veränderung und Verwandlung unterworfen. Vorhandenes verschwindet und Neues entsteht. Fasziniert von diesen Prozessen entstehen meine organischen Formen. Sie bilden Stränge, sie wachsen und verbinden sich, bilden Symbiosen und vergehen wieder.