Studierende

FKN_Plakat_Joseph-Wutschel_Thumb

Joseph Wutschel
Student im Fachbereich Malerei

Was bedeutet die FKN für Dich?
Gute Frage, Nun ein alter Mann besucht einen Ort zumeist, wenn er Sachen zu erledigen hat. Im anderen Fall bleibt er zu Hause. In diesem Fall aber komme ich nur um mich wohl zu fühlen.
Die Atmosphäre entsteht durch die zumeist frei gewählte ernsthafte Arbeit.
Das kann keine noch so gut geführte Firma. Die Räume atmen Geglücktes, Erfahrung, Scheitern u. Neuversuch.
Es ist manchmal als käme ich in ein zweites Zuhause. Wobei ich bemerken möchte: Ich habe wirklich ein gutes Zuhause. Es gibt nicht nur Dankbarkeit Mitmenschen gegenüber. Es gibt sie auch einer institutionellen Räumlichkeit gegenüber wo sich verschiedene Lebendigkeiten verdichten. Dort wird gewöhnlich tiefer geatmet.