Sommerkurse an der FKN

IMG_0524_2

DIY Fotostudio für Künstler mit Jochen Klein

Termin: 10. – 11. September
Kursdauer: 2 Tage (ingesamt 12 Stunden)
Jeweils 10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr

Ort: Freie Kunstakademie Nürtingen
Teilnahmegebühr: 145,- Euro
Mindestteilnehmerzahl: 6

Der Workshop richtet sich an Künstler, die Objekte oder eigene künstlerische Arbeiten (ab)fotografieren wollen, aber keinen Zugang zu einem professionellen Studio haben. Es werden Prinzipien der Studio-Beleuchtung vermittelt und Lösungen für das eigene DIY Fotostudio aufgezeigt: Wie kann ich kostengünstig und einfach zuhause meine Arbeiten und Objekte fotografieren und dabei zu einem guten Ergebnis kommen?
Es sollte eine Kamera vorhanden sein, bei der manuelle Einstellungen möglich sind. Der Kurs schließt ab mit einem Bildbearbeitungs-Crashkurs – hier wird gezeigt, wie Bilder für verschiedene Kanäle wie z.B. Webseiten oder Social Media Plattformen aufbereitet werden. Bildbearbeitungs-Software und idealerweise ein Laptop sollten vorhanden sein.