Die Absolventinnen des Fachbereichs Keramik

Katrin_Schreiber
Katrin Schreiber – Fachbereich Keramik bei Susanne Schumacher
Warum FKN?
Das Studium an der FKN habe ich begonnen, um möglichst umfangreiche
Kenntnisse und Fertigkeiten in der Keramik zu sammeln.
Was bedeutet die FKN für dich?

Für mich ist die FKN ein Mikrokosmos
kreativer Menschen, ein Treffpunkt freiheitsliebender Querdenker und ein
Werkraum zur Umsetzung neuer Ideen.
Wo geht es hin?
Der Malerei habe ich wenig Zeit widmen können. Das hole ich
erst einmal nach!
Renate Spatz – Fachbereich Keramik bei Susanne Schumacher
Warum FKN?
Ich hatte lang den Wunsch mich intensiver mit Keramik zu beschäftigen. Die FKN hat als Bildungseineinrichtung für Keramik einen sehr guten Ruf.
Was bedeutet die FKN für dich?

Austausch von Wissen, auch untereinander. Gegenseitige Inspiration und Auseinandersetzung mit Material und künstlerischen Positionen.
Wo geht es hin?
Ich werde auf jeden Fall keramisch weiterarbeiten. Weil mir der Austausch wichtig ist, sind wir bereits zu zweit auf der Suche nach einem geeigneten Werkstattraum. Die Verbindung zur FKN werde ich auf jeden Fall aufrecht halten.
Claudia Kraml – Fachbereich Keramik bei Susanne Schumacher
Warum FKN?
Ich wollte eine berufliche Veränderung bei der ich das tun kann, was ich tun muss.
Nach einem Erstkontakt mit Keramik und der Bildhauerei, war klar das ich eine professionelle
Ausbildung in diesem Bereich machen möchte.
Was bedeutet die FKN für dich?

fundiertes Fachwissen,
Individualität und
Vielschichtigkeit.
Den Luxus und die Freiheit meinem inneren Kompass folgen zu können.
Wo geht es hin?
Selbständig in meiner eigenen Werkstatt zu arbeiten.
In eine neue berufliche Zukunft zu starten.