Die Absolventen/Innen des Fachbereichs Malerei

Die Absolventen/Innen des Fachbereichs Malerei

Francisco Wiborg-Bamford – Malerei
Die FKN war für mich ein Raum, in dem ich Zeit und Unterstützung fürs Arbeiten finden konnte.
Der Vorteil für mich war, dass es eine kleine Akademie ist. Die meiste Zeit, konnte ich und meine wenigen Mitstudenten,
ungestört arbeiten. Hier wurde mir nicht gezeigt, wie man etwas macht. Sondern es wurde mir geholfen eigenständig zu
arbeiten. Selbstverständlich gibt es hier Fachwissende, die einem helfen können mit den Materialien umzugehen.
Die Routine und Arbeitsweise kreiert man selbst, wenn man keine Selbstmotivation besitzt, ist man hier verloren.
Den nötigen Druck den man fürs arbeiten braucht, muss man sich selbst erarbeiten.
Ein großer Teil der Akademie, ist man selbst. Klingt kitschig ist aber so.

 

Melissa Jurdzin – Malerei und Comic

Dinge gehen voran
Man lernt etwas
Man entwickelt sich

 

Jelena-Micovic_3_web

Jelena Micovic – Malerei und Zeichnen

HOME

FKN made me feel at home
A home, away from home

Why should I paint or draw?
Who am I at all?

Is my painting just decorating the walls?
YES and NO

It is easy to call yourself an artist
It is hard to become an artist

YES or NO?

FKN makes me feel like home
A home, my Home

 

Heike Frey – Malerei und Fotografie

Im Großen und Ganzen war die FKN genau daß was ich gesucht habe um mich im Bereich der Kunst weiterzuentwickeln.
Jetzt nach dem Studium kann ich sagen, es war absolut die richtige Entscheidung hierher zu kommen.

Was bedeutet die FKN für dich?
Ein  „Ideenfindgedankenhortausprobierort“

  • Ausprobieren in verschiedenen Fachbereichen
  • Freie Entfaltungsmöglichkeit
  • Niemand drängt einen in eine Richtung in die man nicht möchte

Wo geht es hin?
Den Weg weiter gehen, an meinen Projekten arbeiten und einen Platz finden in diesem Zirkus 😉 …